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Supi-
Lenker

 

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Superbikelenker  an die FJ
per
Adapterplatte

 

Alles in Allem ziemlich simpel und im Folgenden grob beschrieben.

1. Bremsanlage vorne komplett entleeren

2. Hohlschraube an der Bremspumpe leicht lösen

3. Alle Armaturen abbauen und die alten Lenkerenden demontieren plus die zentrale Hutmutter.

4. die Adapterplatte auflegen, Hutmutter locker aufschrauben, die Inbusschrauben setzen und mit 9 Nm andrehen.

5. dann die Hutmutter mit 110 Nm.

6. Lenker dran und alle Armaturen

7. Bremsleitung(en) austauschen

8. Bremse füllen und entlüften

Die obere und untere Gabelbrücke muß NICHT gelöst werden !

Das Maß von ~ 30-32 mm bis Ende Standrohr auf Bild 3 bleibt auf jeden Fall bestehen.
Es vergrößert sich höchstens auf ~ 45-47 mm ,
wenn man denn die Gabel gleich um 15 mm weiter nach oben durchsteckt.
Runter NIEMALS, denn sonst geht man Richtung Choppergabel !

Hier 3 Bilder zur näheren Verdeutlichung, wie das Ganze nachher aussieht bzw. aussehen kann. (zur Vergrößerung bitte aufs Bild klicken)


Bild 1

 


Bild 2

 


Bild 3

Abstand MINDESTENS - NIEMALS weniger


 

 

 


Lenkererhöhung / - versatz von LSL & Co

 

Hauptsache der Lenker kommt nen Stück nach hinten, denn sonst bleibt er an den Gabelbeinen "hängen" und geht niemals in die Aufnahme rein.

 

 

PS:      Denkt aber bitte immer daran – alles hier Geschriebene soll und darf nur eine Anregung sein und kann somit niemals den Rang eines WHB etc. erhalten, d.h. jeder schraubt auf eigene Verantwortung und eigene Gefahr.

 

UND:  Wer keine Ahnung vom Schrauben hat bzw. absoluter Schrauber - Neuling / - Anfänger ist, sollte sich jemanden suchen der sowas schon mal gemacht hat. Sonst gibt das nur Murks und Frust.

 

 

Eure Schleife

aus Berlin

geschrieben im Februar 2017

 

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