Home

 

Galerie

 

Exupschwinge in die FJ??

 

 

Markus Breuer´s Ex
3 YA (ohne ABS)

Verfasser : Markus Breuer
 

Als ich meine Dicke im Herbst 2001 einem übergewichtigen Biker für 3.900 DM abgekauft habe, befand sie sich in einem erbärmlichen Zustand!

Gut, was will man für den Preis auch anderes erwarten...

Die Wintermonate habe ich dann überwiegend in meiner Garage verbracht.

Das Ergebnis sah dann zunächst so aus:

                      

 

Frisch gelackt stand sie dann im März 2002 erstmalig in der Frühlingssonne.

Die vom Vorbesitzer montierte 4in1-Anlage von Devil wurde gegen die Originalkrümmer (Edelstahl poliert), den Sammler und zwei Endtüten von MIVV ersetzt.

An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank an Alexander Wettel ( http://www.awettel.de ), der mir seine Krümmer und den Sammler verkaufte und mir auch die Endtöpfe besorgte. 

Fußrastenträgerplatten und Gabelbrücke wurden auf Hochglanz poliert, die vergammelten Motordeckel ersetzt und der Motorblock ein wenig nachgeschwärzt. 

Zumindest musste ich mich mit diesem Bike jetzt nicht mehr schämen...

Im Juni des selben Jahres beschloß ich, dass ich mit der "Fahrradbereifung" hinten nicht glücklich war. 

Insbesondere ärgerte ich mich, dass die Dicke mit ihren ME33 und ME99 jeder Fahrbahnmarkierung nachlief.

Ich wechselte die Stahlschwinge gegen eine polierte Alu-Schwinge und Yamaha - HORST (siehe Links) modifizierte einige Teile (Bremsanker, Distanzhülsen, Kettenradträger und Bremssattelhalter), so dass ich eine 5,5x17" Felge der FZR 1000 einbauen konnte.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen:

 

Und nun störten mich die schmalen Endtüten im Vergleich zum Hinterreifen.

Bilder gibt es hier, Details im Bereich Auspuff....

top.gif (1120 Byte)