lara.jpg (6699 Byte)

 

Home

 

 

 

Fahrwerk

 

 

Scottoiler - Pumpen gesteuert
an der 99 - 07

 

 

Hi Leutz,

auf Grund immer wieder aufkommender Fragen zum Einbau eines Scottoilers, habe ich mal ein paar Bildchen gemacht und stelle sie hier allen zur Verfügung.

 

Die Bilder #01 und #02 stammen aus einer Gen I - Turbo .

Der Pumpen gesteuerte "Scotti" (der hier) war hier notwendig, weil ein Turbo-Motor, durch die Technik bedingt, schlicht keinen Unterdruck mehr zur Verfügung stellt.

Die Montage des Pumpen-Scotti ist aber 1:1 bei allen Gen I genau so machbar, da auch hier der Platz gegeben ist.

 

Schlauchverlegung, Nadelmontage etc. sehr ähnlich bis gleich wie für die Gen I hier beschrieben.

Siehe auch Bild #03 und #04.

 

Bild # 01
Scotti_Ansicht

Bild # 02
Scotti_Ansicht

Bild # 03
Verlegepunkt der Nadel am Kettenradträger

Bild # 04
kleines Halteblech für den Schlauch
gehalten durch die 6er Schraube des Schwingenschutzes


 

Das Blech verhindert, dass die Kette den Schlauch "erwischt" und der Schlauch dann kaputt geht.