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Werkseinstellungen: Andere Werte (vergleich bar zu denen hier von Belmondo f.d. Gen I ) kenne ich nicht
Grundsätzlich ist der Hinweis aus dem WHB, Seite 2B-5 Zitat : Beim Hineindrehen des Einstellers unbedingt die 1. Rastposition durch das letzte Klickgeräusch feststellen. Ende
bei Zug- & Druckstufe zwingend immer zu beachten.
Ansonsten stellt man ungewollte Werte ein.
Das gilt, soweit ich das verstehe, sowohl für die Gabel als auch für das Federbein.
Ermittelte max.-Klick-Werte durch Probieren :
Danke an den Zähler .
Gabel (Standard / WHB) :
Federbein (Standard / WHB) :
Info :
Bitte alle Einstellarbeiten
mit gut passendem Schraubendreher
vornehmen, Nen kleinen Spritzer WD40, Ballistol o.Ä. vor dem Drehen drauf hilft in den aller meißten Fällen.
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Wem die Gabel und das Federbein insgesamt einfach zu brickel hart ist, könnte folgendes versuchen :
1. Gabel a. - Druck- und Zugstufen voll aufdrehen - vorsichtig links herum bis zum letzten Klick Sollte die Gabel dann noch immer zu hart erscheinen, kann man weiter fortfahren , indem man : b. - das Luftpolster in der Gabel stufen- / schrittweise um jeweils 5 mm (re & li) vergrößert, also hiermit zusätzlich zur lt. WHB vorgegebenen "Höhe" von 95 mm mehr Gabelöl absaugt
2. Federbein a. - Druck- und Zugstufen voll aufdrehen - vorsichtig links herum bis zum letzten Klick b. - eventuell, wenn´s rein passt, das Federbein der Gen I verbauen, da dieses zwar auch rel. hart ist, aber wohl, soweit ich weiß, immer noch weicher ist, als das originale der Gen II
A b e r !
1. denkt dran - ein Sportmotorrad darf und soll NIEMALS zu einer "Sänfte" mutieren !
2. die Fahrstabilität leidet ab einem gewissen Maß an Veränderung ganz erheblich !
3. an dieses Maß muß man sich langsam und in KLEINEN Schritten vorsichtig annähern !
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