lara.jpg (6699 Byte)

 

 

Motor-Mechanik

 

 

Home

 

 

 

Gen I

Zweiter Lüfter

 

geschrieben November 2019

Hier ein paar Bilder wie so was aussehen kann.

(Bilder 1 x anklicken - sie öffnen in einem neuen Fenster)

 

 

A.)    Lüfter der  R1 RN 22 (ebay 20 €)
(Mein erster Versuch bei einer Turbo mit Temperaturproblemen)
(Sieht etwas "wackelig" aus - hält aber selbst für einen längeren Test erst einmal)
Man muß darauf achten, daß das Lüfterrad ca. 3-4 mm Abstand zum Kühler hat und den Kühler auch bei groben Stößen nie berühren kann.

 

 

     

 

Mit diesem R1 - Lüfter läuft die Haya jetzt - Temperaturprobleme scheinen ad acta gelegt zu sein.

 

 

 

B.)    Lüfter der  GSX-R 1000 ´03-´04 (ebay 32 €)
(Die Bilder stammen aus dem hayabusa.org - Forum)

Diesen Lüfter hatte ich als Reserve zum R1 gekauft - eine Montage entfiel aber, da der R1-Lüfter erst einmal seine Arbeit bestens tut..

 

 

     

 

 

Und niemals vergessen :

20 A Sicherung für jetzt 2 Lüfter statt der bisherigen 10 A Sicherung rein.