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Hi Leutz,
ja es soll doch tatsächlich Leute geben, die mit den ab Bj. ´01 von Suzuki nur noch offiziell zugelassenen 298 km/h so rein gar nicht zufrieden sind und den "offenen" ´99er und 2000er nachtrauern.
Aber es gibt Abhilfe für dieses "Problem" in Form von 3 verschiedenen Herangehensweisen : die Reihenfolge im Weiteren ist vollkommen wertungsfrei - hat sich einfach so ergeben.
1. Umritzeln ? Macht kaum Sinn, es sei denn man macht Länger, was dann aber Beschleunigung kostet.
2.
"G-Pack" ? Geht rel. einfach und gaukelt
per Eingeschleiftem Widerstand der ECU vor, man wäre
im 5. statt im 6. Gang.
3.
ECU umflashen (neues Mapping)? Wie von mir unten beschrieben
und es macht richtig Spaß.
zu 1. a Kostenpunkt Kettenrad ca. 25-50 €, je nachdem welches Material b Zeitaufwand - ca. 1,5 Stunden
zu 2. a Kostenpunkt - ca. 20-30 € vor allem wegen der beiden 3-fach-Stecker b Zeitaufwand - ca. ne Stunde
zu 3. a Kostenpunkt - ca. 60-100 € je nachdem, was noch "umgemapt" werden soll + 2 x Porto
3. b Zeitaufwand,
nach
ECU raus - reichlich 1 Woche, weil
Vor-/ Nachteile 1. & 2. - sieht / findet jeder , der die Mopete im strittigen Versicherungsfall ganz genau untersucht und man kann massiv Neese sein, weil mit diesen Veränderungen oftmals der Vers.-Schutz flöten ist . 1. & 2 - schnell & auch während der gesamten Saison zu machen.
3. a Kostenpunkt - ca. 60-100 € je nach dem, was noch "umgemapt" (X) werden soll + 2 x Porto
b Zeitaufwand - reichlich 1 Woche, weil :
(X) a. 6. Gang-Begrenzung raus b. Begrenzungen des 2. und 3. Gangs raus - volle Leistung auch in diesen beiden Gängen
c. fetter / magerer oder „sonstewas“ in irgend
welchen Drehzahlbereichen
Achtung
- bei der Gen II kann man mit normalen Mitteln / auf normalem Wege
die ECU , sprich deren geändertes Mapping, wohl DOCH auslesen
,
Das alles gilt nat. NICHT für die 99er und 2000er - DIE beiden sind offen. (Neid schür - lach! )
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Wichtiger Hinweis :
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