lara.jpg (6699 Byte)

 

FJ -
Werkz
eug

 

 

 

Hayabusa-Werkzeug

Hebebühne

 

 

Hi Leutz,

 

hier meine hydraulisch betriebene Hebebühne, die ich vor einigen Jahren per schierem Zufall für ganz kleines Geld ergattern konnte.

 

Hersteller ist / war die Fa. Grazia und die Bühne tat bis zum Wechsel in meine kleine Bude in einer BMW-Werkstatt ihren Dienst, was sie bis heute auch weiterhin wunderbar tut.

Kinners - mehr Spaß am Schrauben kann man mit so was kaum haben - kein erdnahes Rumkrabbeln / Rumkriechen etc. mehr - ENDGEIL.

 

Abmessungen :

Hmax ~ 76 cm, B ~ 68 cm, L (reine Arbeitsfläche) ~ 300 cm, Rampe - nochmals gute 65 cm

 

Die Länge erschien mir zuerst als zu groß, doch kurzes Nachmessen in meiner alten Werkstatt sagte mir, daß sie dann doch bestens passt.

Und da ich mittlerweile auch ein Reifenmontiergerät besitze, habe ich heraus gefunden, daß selbst ein ausgewachsenes Motorrad á la FJ 1200 oder Hayabusa und das vg. Gerät gleichzeitig auf diese Bühne passen, bin ich doppelt glücklich.

 

Bilder folgen alsbald.

___________________________________

 

 

Was aber auch geht, ist dieser Selbstbau.

 

 

LKW steht dabei für " Lehmanns Klassik Werkstatt "

Dazu hier der Link zum Rechteinhaber (will sagen - die Anleitung unterliegt dem Copyright

und darf nicht weiter verkauft werden!) plus zwei Links der

a.  Bauanleitung Motorradhebebühne und der
b.  Anmerkungen zur Motorradhebebühne

 

Soweit ich das überblicke ist diese Bühne wirklich durchdacht und stabil.

Alleine die Länge der Arbeitsfläche würde ICH beim Nachbau auf rund 300 cm (0,3 m) erhöhen, braucht´s doch oftmals reichlich Platz von "Ab"-Bauteilen oder auch z.B. eines Reifenmontiergerätes.