Eine FJ 1100
R
für die Renne |
seit März 2012 |
Stand August 2012
Frontend I (ist passé Frontend II ist verbaut) |
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1.1 |
Gabelbrücke oben |
Standard FJ |
2.1 |
Gabelbrücke unten |
Standard FJ |
3.1 |
Gabel |
Standard FJ, Typ 3 CW |
4.1 |
Lenker |
LSL - Superbike - |
5.1 |
Bremspumpe |
Brembo, lt. Telefonat
mit Tom von TGP-Racing, semi-radial
*
(wahlweise auch die Pumpe der R1 Bj. 2005-2008 & R6 a.d. Bj. 2005-2015) |
6.1 |
Kupplungspumpe |
Brembo, lt. Telefonat
mit Tom von TGP-Racing, semi-radial
*
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7.1 |
Bremsscheiben |
FJ 1200 3 CW |
8.1 |
Bremssattel 6-Kolben |
Hayabusa WVA1 |
9.1 |
Bremssattel - Adapterplatten |
Eigenbau - Wasserstrahl geschnitten nach eigener Zeichnung |
10.1 |
Bremsschläuche, Stahlflex |
was halt da war ;-), nur eben von 1 Hersteller |
11.1 |
Felge |
XJR, 3,5 x 17, Typ F42 |
12.1 |
Reifengröße / Typ |
120/70/17, Typ Metzeler Z6 |
13.1 |
Kotflügel |
FJ |
* neben den Standardpumpen, axial genannt, weil sich der Kolben in der gleichen Achse wie der Lenker bewegt, gibt es eben auch halb-radiale und voll-radiale Pumpen. Bei der halb-radialen steht der Kolben in einem leicht geneigten Winkel (ca. 70°) zum Lenker, bei der voll-radialen steht der Kolben in exakten 90° Winkel zum Lenker.
Meinen besonderen Dank an Tom von TGP Racing, der mir das alles mit feinster Geduld erklärt hat. |
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Stand April 2013
Frontend II |
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1.2 |
Maßanfertigung durch Fa. Ze-Tec GmbH, Gronau |
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2.2 |
Gabelbrücke unten |
Hayabusa WVA1 m. Lenkschaftrohr der FJ |
3.2a |
Gabel |
USD - Hayabusa WVA1 |
3.2b |
Gabelverlängerungen |
Maßanfertigung durch Fa. Ze-Tec GmbH, Gronau, |
4.2 |
Lenker |
LSL - Superbike - Alu - 760 mm breit |
5.2 |
Bremspumpe |
dito wie oben |
6.2 |
Kupplungspumpe |
dito wie oben |
7.2a |
Bremsscheiben - Stern |
FJ 1200 3 CW |
7.2b |
Bremsscheiben - Bremsring |
Sonderanfertigung mit Da =
318 mm,
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8.2 |
Bremssattel 6-Kolben |
dito wie oben (8.1) |
9 |
Bremssattel - Adapterplatten |
entfallen |
10.2 |
Bremsschläuche, Stahlflex |
was halt da war ;-), nur eben von 1 Hersteller |
11.2 |
Felge |
XJR, 3,5 x 17, Typ F42 |
12.2 |
Reifengröße / Typ |
120/70/17, Conti Race Attack Endurance (Osche) |
13.2 |
Kotflügel |
Moko |
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Backend |
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1 |
Hayabusa WVA1 |
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2 |
Eigenbau - selbst auf 2-3/100stel aus dem Vollen "geschnitzt" |
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3 |
Federbein |
Hayabusa WVA1 / Showa |
4 |
Felge |
Suzuki, 5,5 x 17, Typ BOD |
5 |
Reifengröße / Typ |
180 / 55 / 17 (170 / 60 / 17
auch eingetragen) , |
6 |
Bremsscheibe |
Hayabusa WVA1 |
7 |
Bremssattel |
Hayabusa WVA1 |
8 |
Bremsanker |
Hayabusa WVA1 |
9 |
Bremsankerstrebe |
Hayabusa WVA1 |
10 |
Bremspumpe |
KTM LC 8 |
11 |
Adapterplatte dazu |
Eigenbau - selbst aus dem Vollen "geschnitzt" |
12 |
Bremsschläuche, Stahlflex |
was halt da war und passte ;-) |
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Antrieb I |
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1 |
Auspuff - Endtopf |
Akrapovic, Carbon, Bandit 1250 |
2 |
Auspuff - 4 in 1 |
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3 |
Motor |
1188 ccm, FJ 1200 3CW (ca. 82.0000 km gelaufen) 3CW deswegen, weil der 47E - Motor ein grundsätzliches Problem mit dem 2. Gang zu haben scheint, das sich dann auch zumindest auf die ´86er Generation der 1 XJ ausdehnt |
4.1 |
Ölkühler |
Bandit 1250, 11 Reihen hoch anstatt 6 Reihen-Standard
mit |
5.1 |
Zylinderkopf |
Standard - NW´s der 12er |
6 |
Vergaser |
Standard - 47 E mit
Standard - 11er Bedüsung aber
Mit den Schiebern der
11er, die mit flachem Boden, machte diese
FJ Mit den "Venturi"-Schiebern der 12er ist nun alles allerbestens ! |
7 |
Übersetzung / Kette |
530er DID mit 18/45 Zähnen (schont die Kette und gibt reichlich mehr Vorschub beim Beschleunigen) |
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Antrieb II |
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4.2 |
Ölkühler |
Hayabusa WVA1, 10 Reihen hoch anstatt 6 Reihen-Standard und mit oben liegenden Anschlüssen, damit mir das Mehr an Öl nicht in den Motor zurück fließt. |
5.2 |
Zylinderkopf |
15 bar Kompr.-Druck ! kalt
! sind denn doch des Guten zuviel, deshalb jetzt eine 2. Fußdichtung, zusätzlich zur Normalen, verbaut, um dadurch auf um die 13,5 bar runter zu kommen. |
Anmerkung : Diese FJ hat jetzt trotz der Reduzierung der Kompression noch immer soviel Druck, dass eine auf 1.400 ccm aufgebohrte und von einem echten CSBK-Könner feinst abgestimmte Katana auf der langen Stat/Ziel - Geraden in Oschersleben nicht vorbei kam. Erst auf der Bremse musste ich dann zurück stecken - die gut 30 KG Mehrgewicht im Vergleich zur Katana zwangen mich nen Tick früher die Bremse zu betätigen. im Juni 2013 nach dem Rennen in Osche |
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Fahrwerk / Rahmen
/ Sonstiges |
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1 |
Haupt-, Heckrahmen |
Standard FJ Typ 47E |
2 |
Spoiler |
Standard FJ - aber der
Größere aus den Folgemodellen
der 47E |
3 |
Rahmenunterzüge |
Standard FJ, Typ 3 CW / 1 XJ (wegen des Spoilers notwendig) |
4 |
Haupt-, Heck-, Seitenverkleidung |
Standard FJ, Typ 47E |
5 |
Tank |
Standard FJ, Typ 1XJ mit 47E-Benzinhahn |
6 |
Batterie / Kasten |
Standard FJ, Typ 3YA - damit passt auch die Batterie meiner Hayabusa WVA1 und ich muß nur eine Batterie kaufen / vorhalten |
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Sonstiges |
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1 |
Fußrastenanlage li. & re |
Hayabusa WVA1 |
2 |
Fußrasten-Grundplatten |
Eigenbau - mittels Flex und Powerfeile aus dem Vollen 6060er Alu "geschnitzt" |
3 |
Alu - Fußrasten li. & re |
POLO, KBA 90394 |
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"Elektronik" |
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1 |
Kabelbaum |
FJ 1100 / 47E - original |
2 |
CDI / Motorsteuerung |
FJ 1100 / 47E - original Damit dreht die FJ (in Oschersleben erlebt) bis irgendwas um die 11.500 U/min bis der Drehzahlbegrenzer dann doch eingreift |
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PS: Fragt besser nicht nach, was das Ganze im Einzelnen gekostet hat
bzw. noch kosten wird. |