Lagerabmessungen an der FJ 
      1:1 von Detlef Kern (mit seiner Genehmigung) übernommen 
       
		(und teilweise erweitert / ergänzt, gez. Schleife)  | 
       
     
    	 
		  
      
      Es gibt einfach kein 
      Motorrad, an dem nicht irgendwann einmal ein Lager verschleißt. Gerade bei 
      der "Dicken", wo die Lager durch das hohe Gewicht extrem belastet werden 
      kann das schon einmal vorkommen. Deshalb habe ich hier mal die gängigsten 
      Lagertypen zusammengetragen, damit Ihr Euch bei YAMAHA nicht Dusselig und 
      Blöd bezahlt. Außerdem kann man abgedichtete Lager verwenden und spart so 
      noch das Geld für neue Wellendichtringe. 
      
      Es sei jedoch 
      eindringlich davor gewarnt irgendwelche Lager einzubauen, welche noch 
      Zusatzkürzel haben, nur weil sie in der Firma herumliegen oder Ihr sie von 
      jemandem kostenlos bekommt ! Ihr macht Euch die Arbeit 
		dann ziemlich 
		sicher umsonst! 
      
        
      
        
        
          
            | 
             
            CN & C2 bis C5 
            =   | 
            
             
            "Lagerluft" 
			/ "Spiel" im Lager um z.B. Temperaturdifferenzen auszugleichen oder das 
            Ein- bzw. Aufschrumpfen zu ermöglichen.  | 
           
          
            | 
             
            S 0 bis S 4 
            =   | 
            
             
            Maßstabilisierte 
            Lager nur für einen bestimmten Temperaturbereich  | 
           
          
            | 
             
            LT =
              | 
            
             
            Schmierung 
            speziell für tiefe Temperaturen  | 
           
         
        
       
      	
		  
		
		Zum Thema Lagerluft sei 
		die Seite der Fa. Schaeffler Grundlage aller weiteren Überlegungen 
		==> 
		
		Radiale Lagerluft 
		
		 
		Aber auch ich habe eine extra Seite zum Thema erstellt - siehe den Link  
		unter "Fahrwerk" . 
		  
		
		Hier noch ein Link zu einer erklärenden Seite
		bzgl. der 
		
		
		Wälzlager - Nachsetz - Zeichen 
		.   
      
      Aber wenn Ihr mit den 
      unten angegebenen Bezeichnungen zum Lagerfritzen á la "Kugellager-Shop" geht 
		und nach Radlagern fragt, wird 
      der Euch mit Sicherheit das richtige Lager verkaufen. 
        
      
      
      Kleiner Tipp: 
      Wenn man den Lagersitz (z.B. in der Felge) mit einem Heißluftfön  
 VORSICHTIG 
		und rundum gleichmäßig 
		
      auf ca. 60-80° erwärmt und das Lager selbst ca. 1-2 Stunden 
      (verpackt) in die Gefriertruhe bei ca. - 18°C legt, geht die Montage der Lager viel 
      einfacher. 
      	  
      
      Lagerbezeichnungen Standard-Lager für 
      YAMAHA FJ 1200 - Modell 3GP (3CW)
       
		
		Die Radlager- und Kettenradträgerlager 
		gelten aber auch für alle Standardfelgen aller anderen Typen. 
		
		Zusätze: 
		
		Z = einseitige Stahl-Deckscheibe (nicht schleifende Dichtung) gegen grobe Verunreinigung 
      ZZ = beidseitige Stahl-Deckscheibe (nicht schleifende Dichtung) gegen 
      grobe Verunreinigung 
      	2RS / 2HRS = beidseitige "Gummi"-Abdichtung (schleifende Dichtung) gegen Staub 
      und Nässe 
      	
		  
      
      Bei Lagern mit 
      Dichtscheiben kann es unter extremen Betriebsbedingungen zu einem 
      Fettaustritt am Innenring kommen.  
		Also keine Panik, wenn am Lager im 
      Kettenradtopf mit der Zeit etwas Fett austritt. (pers. Erfahrung 
		von Detlef) 
        
      
		Hersteller der neuen 
		Lager sind i.d. Regel FAG, 
		INA oder SKF  
		
		(sind´s andere, so sind sie explizit mit Namen genannt)  
		
		
		Die nachfolgend aufgelisteten Lager sind, bis auf die Lager für die 
		Schwinge und deren Umlenkung (3 CW bzw. 3 YA), bei allen FJ´s die 
		Gleichen – man kann also die angegebenen Maße 1:1 verwenden. 
		
		  
		  
		
		Anmerkung zu den 
		Simmerringen in den Felgen : 
		 
        Baut 
		man beidseitig geschlossene Lager (2RS) ein, sind die Simmerringe dem 
		Grunde nach eigentlich nur noch 
		dazu da, die jeweilige Distanzhülse (oder auch z.B. einen Tachoantrieb) mittig zu 
		halten. 
        Die Wasser abweisende Funktion der Simmerringe ist beim neuen Lager 
		nämlich nicht mehr notwendig, da ja nun die Abdichtung gegen 
		eindringendes Wasser im Lager selbst vorgenommen ist. 
		Beim Wieder-Einbau des Rades, kann man meiner Ansicht nach die alten 
		Simmerringe getrost 
		mindestens einmalig
		
		
		wieder
        verwenden, 
		 
        hat man sie denn beim Ausbau 
		der Lager mit diesen 
		zusammen 
		ausgetrieben 
		 
        und 
		nicht vorher 
		ausgehebelt und dabei beschädigt oder sogar völlig zerstört. 
		  
		Ich, 
		schleife, treibe die Simmerringe immer zusammen mit den Lagern aus der 
		Felge aus.  
		So bleiben sie in aller Regel gerade und werden nicht beschädigt. 
		  
		
		Und selbst wenn sie ein wenig verbogen sind, kann man sie getrost mit 
		sanften Hammerschlägen wieder einschlagen. 
		
		Allein ´nen Finger voll Lagerfett 
		sollte man auf jeden Fall innen immer auftragen.    
		
		Anmerkung zum Ausbau der Radlager : 
		
		
		Der Ausbau der Lager kann , sollte ein scharfkantiger Innenauszieher 
		nicht vorhanden sein, nur durch Austreiben mittels Durchschläger und 
		Hammer erfolgen. 
		
		Dabei ist zu 
		beachten, dass in der Felge eine Seite innen einen größeren Durchmesser 
		aufweist als die Andere.  
		
		Hier ist also 
		Platz, den Spacer mit dem Durchschläger und Hammer sanft ein wenig 
		soweit zur Seite zu treiben, dass man von der anderen Seite der Felge 
		den Innenring des auszutreibenden Lagers „erwischt“ und 
		
		wechselseitigen Schlägen das Lager austreiben kann. 
		
		  
		
		„wechselseitig“ bedeutet, dass man 
		nur EINEN !
		Schlag auf den Innenring 
		setzt, dann die gegenüber liegende Seite des Innenring mit auch 
		nur EINEM ! Schlag 
		beaufschlagt und dann wieder auf die erste Seite wechselt und das
		immer hin und her 
		, bis das Lager (samt Simmerring) heraus fällt. 
		
		
		Welche Seite das je Felge ist, ergibt sich aus der umgekehrten 
		Einbaureihenfolge (siehe 2. Tabelle unten) . 
		
		
		Ist das eine Lager dann draußen, kann´s an das Andere gehen.  
		
		  
		
		Warnung #1 : 
		
		Wer 
		dieses Lager-Austreiben noch nie gemacht hat sollte besser zu einem 
		gehen, der Erfahrung damit hat, denn falsch durchgeführt kann es den Lagersitz so nachhaltig zerstören, daß die Felge nur noch Schrott 
		ist ! 
		
		
		Warnung #2 : 
		
		Ein 
		einmal mit dem Hammer ausgetriebenes Lager gehört 
		generell 
		in den Schrott  ! 
		- ein Neues muß rein - sonst dürfte es sehr bald zu erheblichen 
		Problemen führen ! 
		  
			
				
					| 
					 
					
					
					Originalbezeichnung in Rot (A),    
					 Alternative in schwarz (B)  | 
				 
				
					| 
					 
					Nr.  | 
					
					 
					
					Einbauort  | 
					
					 
					St.  | 
					
					 
					Typ  | 
					
					 
					
					Maße: 
					D i x
					D a x 
					H / L / D  | 
					
					 
					zus. 
					Erklärung  | 
				 
				
					| 
					 
					
					1.1  | 
					
					 
					
					Vorderrad Typ I  
					
					
					
					Original 3,0 x 17" 3 CW u. 3 YA 
					
					
					bzw. 16" - Felge 1 XJ u. 47 E)  | 
					
					 
					2  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					
					6302 Z  | 
					
					 
					
					15 
					x 
					 42 x 13  | 
					
					 
					
					nur einseitige Blech-Deckscheibe !  | 
				 
				
					| 
					 
					B  | 
					
					 
					6302.2RS  | 
					
					 
					
					Rillenkugellager beids. abgedichtet  | 
				 
				
					| 
					 
					
					1.2  | 
					
					 
					Simmerring
					
					re.  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					
					MHSA 22-42-7  | 
					
					 
					22 x 42 x 7  | 
					
					    | 
				 
				
					| 
					 
					
					1.3  | 
					
					 
					Simmerring
					
					li.  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					
					MHS2A 45-56-6  | 
					
					 
					45 x 56 x 6  | 
					
					    | 
				 
				
					| 
					 
					
					1.4  | 
					
					 
					Spacer/Hülse zw. 
					den Lagern  | 
					
					 
					Länge : 
					91,5 mm    (alle FJ - Bj. - Art.-Nr. 90560-15255)  | 
				 
				
					| 
					 
					
					2.1  | 
					
					 
					
					Vorderrad Typ II
					 
					
					
					F42-Felge 3,5 x 17" aus 
					FZR 1000 
					2 L A  | 
					
					 
					2  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					
					6302 Z  | 
					
					 
					
					15 x 
					 42 x 13 
					  | 
					
					 
					
					nur einseitige Blech-Deckscheibe !  | 
				 
				
					| 
					 
					B  | 
					
					 
					6302.2RS  | 
					
					 
					
					Rillenkugellager beids. abgedichtet  | 
				 
				
					| 
					 
					
					2.2  | 
					
					 
					Simmerring
					
					re.  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					
					MHSA 22-42-7  | 
					
					 
					22 x 42 x 7  | 
					
					 
					Tachoantrieb der FJ verwenden  | 
				 
				
					| 
					 
					
					2.3  | 
					
					 
					Simmerring
					
					li.  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					
					MHS2A 45-56-6  | 
					
					 
					45 x 56 x 6  | 
				 
				
					| 
					 
					
					2.4  | 
					
					 
					Spacer/Hülse zw. 
					den Lagern  | 
					
					 
					Länge : 
					91,5 mm    (2 L A - Art.-Nr. 90560-15255)  | 
					 
				
					| 
					 
					
					3.1  | 
					
					 
					
					Vorderrad Typ III
					 
					
					
					
					F42-Felge 3,5 x 17" aus 
					XJR RP04 
					
					&
					FZR 1000 
					
					
					3 L E
					 
					
					
					& 
					YZF 600 Thundercat 4TV,´96-´02 
					  | 
					
					 
					2  | 
					
					 
					B  | 
					
					 
					6203.2RS  | 
					
					 17 
					x
					40 x 12  | 
					
					 
					+ 
					Passhülse 17  / 15 
					für Lager-Di = 15 
					& rechten Spacer umdrehen  | 
				 
				
					| 
					 
					
					3.2  | 
					
					 
					2  | 
					
					 
					B  | 
					
					 
					
					6203 -  
					
					LHA-15  | 
					
					 15 
					x
					40 x 12  | 
					
					 
					
					
					ein 
					möglicher (?) 
					Lieferant  | 
				 
				
					| 
					 
					
					3.3  | 
					
					 
					Simmerring
					
					re.  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					
					MHSA 25-40-7  | 
					
					 
					25 x 40 x 7  | 
					
					 
					Tachoantrieb der FJ verwenden  | 
				 
				
					| 
					 
					
					3.4  | 
					
					 
					Simmerring
					
					li.  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					
					MHS2A 45-56-6  | 
					
					 
					45 x 56 x 6  | 
				 
				
					| 
					 
					
					3.5  | 
					
					 
					Spacer/Hülse zw. 
					den Lagern  | 
					
					 
					Länge : 
					94,0 mm    
					(XJR 1200 
					/
					
					YZF 600 / 3 L E - Art.-Nr. 
					90560-17356)  | 
					 
				
					| 
					 
					
					4.1  | 
					
					 
					
					Vorderrad Typ IV
					 
					
					
					
					F77 - Felge 3,5 x 17" aus 
					XJR 1300, RP06 / YZF 750 R 4HN  | 
					
					 
					2  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					
					Fa. NSK 60 / 22 DDU  | 
					
					 
					
					22  
					x 44 x 12  | 
					
					 
					+ 
					Passhülse  22 / 15 
					für Lager-Di = 15 
					& rechten Spacer umdrehen  | 
				 
				
					| 
					 
					
					
					4.2  | 
					
					 
					Simmerring
					
					re.  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					 B  | 
					
					 
					 ?  | 
					
					 
					 ?  | 
					
					 
					Tachoantrieb der FJ verwenden  | 
				 
				
					| 
					 
					
					
					4.3  | 
					
					 
					Simmerring
					
					li.  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					B  | 
					
					 
					 ?  | 
					
					 
					 ?  | 
				 
				
					| 
					 
					
					4.4  | 
					
					 
					Spacer/Hülse zw. 
					den Lagern  | 
					
					 
					Länge : 
					... , .. mm ?  | 
					 
				
					| 
					 
					
					5.1  | 
					
					 
					
					Hinterrad 
					
					
					
					sowohl                        
					 Original 3,5 x 16" 
					
					 
					        
					als auch 
					
					 
					Felge Typ R 62, 5,5 x 17“ aus 
					FZR / XJR  | 
					
					 
					
					1  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					
					6304 Z (links)  | 
					
					 
					   | 
					
					 
					
					nur einseitige Blech-Deckscheibe !  | 
				 
				
					| 
					 
					
					1  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					
					6304 LU (rechts)  | 
					
					 
					   | 
					
					 
					
					nur einseitige Blech-Deckscheibe !  | 
				 
				
					| 
					 
					2  | 
					
					 
					B  | 
					
					 
					6304.2RS (li 
					+ re)  | 
					
					 
					20 x 52 x 15  | 
					
					 
					 Rillenkugellager 
					beids. abgedichtet  | 
				 
				
					| 
					 
					
					5.2  | 
					
					 
					Simmerring
					
					re.  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					A  | 
					
					    | 
					
					 
					40 x 52 x 6 
					od. 7  | 
					
					    | 
				 
				
					| 
					 
					
					5.3  | 
					
					 
					Spacer/Hülse zw. 
					den Lagern  | 
					
					 
					Länge : 
					140,0 mm  | 
					 
				
					| 
					 
					
					5.4  | 
					
					 
					
					Distanzscheibe rechts  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					
					OEM DC 30-52-7  | 
					
					 
					20 x 40 x 13  | 
					
					 
					(massive Distanzscheibe)  | 
				 
				
					| 
					 
					
					6.1  | 
					
					 
					
					
					Kettenradträger 
					
					  -  
					
					Standard (orig.)  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					
					6305 LU  | 
					
					 
					   | 
					
					 
					
					nur einseitige Blech-Deckscheibe !  | 
				 
				
					| 
					 
					B  | 
					
					 
					6305.2RS1  | 
					
					 
					25 x 62 x 17  | 
					
					 
					 Rillenkugellager 
					beids. abgedichtet  | 
				 
				
					| 
					 
					
					6.2  | 
					
					 
					A - Simmerring 
					- 47E / 1XJ / 3CW  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					 A  | 
					
					 
					
					DC 42-62-8  | 
					
					 
					42 
					x 62 x 
					8
					  | 
					
					    | 
				 
				
					| 
					 
					
					6.3  | 
					
					 
					A - 
					
					Distanzscheibe links  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					B  | 
					
					 
					./.  | 
					
					 
					
					 20 
					x 
					
					
					42 x 13 
					  | 
					
					 
					(massive Distanzscheibe)  | 
				 
				
					| 
					 
					
					6.4  | 
					
					 
					B - 
					Simmerring - 
					3YA  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					 A  | 
					
					 
					
					DC 35-62-8  | 
					
					 
					 
					
					35 
					x 62 x 8
					  | 
					
					    | 
				 
				
					| 
					 
					
					6.5  | 
					
					 
					B - 
					
					Distanz-Stück - 
					3YA links  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					B  | 
					
					 
					Yamaha - Sonder - 
					
					 "T" 
					- Form 
					(nicht massiv wie 47E / 
					1XJ / 3CW aus Zeile 6.3)  | 
					 
				
					| 
					 
					
					6.6  | 
					
					 
					
					
					 
					-  
					MEIN! 
					Umbausatz  -    | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					B  | 
					
					 
					6305.2RS1  | 
					
					 
					25 x 62 x 17  | 
					
					 
					 Rillenkugellager 
					beids. abgedichtet  | 
				 
				
					| 
					 
					
					6.7  | 
					
					 
					Simmerring  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					 B  | 
					
					    | 
					
					 
					42 x 62 x 8
					  | 
					
					    | 
				 
				
					| 
					 
					
					6.8  | 
					
					 
					
					Distanzscheibe 
					links  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					B  | 
					
					 
					./.  | 
					
					 
					
					20 x 
					
					 42 x
					9
					  | 
					
					 
					Sonderanfertigung !  | 
				 
				
					| 
					 
					
					7  | 
					
					 
					
					Lenkkopflager  | 
					
					 
					2 
					  | 
					
					 
					B  | 
					
					 
					32005 X 
					 (oben) 
					32006 JR bzw. X/Q (unten)  | 
					
					 
					25 x 47 x 15 
					30 x
					55 x 17  | 
					
					 
					
					mit Staubmanschette SSH901 Steering - 
					Bearing-Set bei Louis, Art.-Nr. 10051202  | 
				 
				
					| 
					 
					
					8.1  | 
					
					 
					
					Schwingenlager  | 
					
					 
					2  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					
					93317 - 42550  | 
					
					 
					
					25 x 
					
					 33 x 
					30  | 
					
					 
					 
					NUR 
					bei Yamaha erhältlich  | 
				 
				
					| 
					 
					2  | 
					
					 
					B  | 
					
					 
					KOYO  
					MHKM253  | 
					
					
					
					25 x  33 x 30 | 
					
					z.B. bei
					
					
					123kugellager.de | 
				 
				
					| 
					 
					4  | 
					
					 
					B  | 
					
					 
					
					SKF -   
					NK 25/16  | 
					
					 
					
					25   
					x 
					
					33 x  
					16  | 
					
					 
					 
					 2 
					x 16 lang passen hintereinander  | 
				 
				
					| 
					 
					
					8.2  | 
					
					 
					
					Schwingenlager 
					Wellendichtring (WeDi)  | 
					
					 
					2  | 
					
					 
					 B  | 
					
					 
					Vers. 
					A -
					
					
					G 25 x 33 x 4 
					Vers.
					
					B -
					
					
					SD 25 x 33 x 4  | 
					
					 
					 bei 
					SKF erhältlich  | 
					
					 
					Welchen WeDi, 
					
					A oder 
					
					B , man 
					nehmen sollte, 
					ist mir - schleife - derzeit noch unklar  | 
				 
				
					| 
					 
					
					8.3  | 
					
					 
					Lagerschale 
					(das Innenrohr)  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					 A  | 
					
					 
					Art.-Nr. 36Y-22184  | 
					
					 
					   | 
					
					 
					 
					NUR 
					bei Yamaha erhältlich  | 
				 
				
					| 
					 
					
					
					9.1  | 
					
					 
					
					"Knochen" 
					3CW & 3YA 
					an 
					
					Schwinge  | 
					
					 
					2  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					
					BHKM 1730 JU  | 
					
					 
					17 x 24 x 30  | 
					
					 
					 
					bei Yamaha 
					bzw.
					
					123kugellager.de 
					
					Identisch zu 
					10  | 
				 
				
					| 
					 
					
					
					9.2  | 
					
					 
					
					Spacer/Hülse dazu  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					Art.-Nr. 90387-126T1  | 
					
					 
					12  x 17  x   ... ???  | 
					
					 
					 
					NUR 
					bei Yamaha erhältlich 
					 | 
				 
				
					| 
					 
					
					
					9.3  | 
					
					 
					
					Nadelhülsen 
					(ca. 3,5 mm weit einschieben) 
					
					zzgl.     
					  | 
					
					 
					2  | 
					
					 
					B  | 
					
					 
					NTN - HMK 1725  | 
					
					 
					17 x 24 x 25  | 
					
					
					z.B. Kugellagershop 
					Düsseldorf | 
				 
				
					| 
					 
					
					
					9.4  | 
					
					 
					2  | 
					
					 
					B  | 
					
					 
					WeDi - zwingend notwendig  | 
					
					 
					17 x 24 x 3,0  | 
					
					
					z.B. Kugellagershop 
					Düsseldorf | 
				 
				
					| 
					 
					
					10  | 
					
					 
					
					"Knochen" 
					3CW & 3YA 
					an 
					
					Umlenkblock  | 
					
					
					
					1:1 analog zu 9.1 – 9.4 | 
				 
				
					| 
					 
					
					
					11.1  | 
					
					 
					
					Umlenkblock 3CW & 3YA 
					an 
					
					Rahmen  | 
					
					 
					2  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					
					188 TM 2412  | 
					
					 
					18 x 24 x 11,5  | 
					
					    | 
				 
				
					| 
					 
					
					
					11.2  | 
					
					 
					2  | 
					
					 
					B  | 
					
					 
					HK 1812 
					+ 1 x WeDi  | 
					
					18 x 24 x 
					12 | 
					
					    | 
				 
				
					| 
					 
					2  | 
					
					 
					B  | 
					
					 
					2 x WeDi  | 
					
					 
					18 x 24 x 3  | 
					
					 
					
					z.B. 
					agrolager.de  | 
				 
				
					| 
					 
					
					
					11.3  | 
					
					 
					2  | 
					
					 
					C  | 
					
					 
					HK 1816 - 
					2RS  | 
					
					18 x 
					24 x  16 | 
					
					 
					
					z.B. 
					agrolager.de 
					(INA)  | 
				 
				
					| 
					 
					
					
					11.4  | 
					
					 
					
					Spacer/Hülse dazu  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					Art.-Nr. 90387-123M4  | 
					
					 
					12  x  18  x  
					...???   | 
					
					 
					 
					NUR 
					bei Yamaha erhältlich  | 
				 
				
					| 
					 
					
					12.1  | 
					
					 
					
					Federbein 3CW 
					an 
					
					Umlenkblock  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					Art.-Nr. 93399 - 99919  | 
					
					 
					   | 
					
					 
					 
					NUR 
					bei Yamaha erhältlich  | 
				 
				
					| 
					 
					2  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					Art.-Nr. 
					93101-16131  | 
					
					 
					   | 
					
					 
					 
					WeDi´s - 
					NUR 
					bei Yamaha erhältlich  | 
				 
				
					| 
					
					12.2 | 
					
					 
					Gelenklager  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					B  | 
					
					 
					
					Radial-Gelenklager,  GE 12 PW  | 
					
					12  x  26  
					x  16 | 
					
					 
					
					
					
					kugellagershopberlin.de von
					
					INA / FAG 
					oder
					
					123kugellager.de   | 
				 
				
					| 
					 
					
					12.3  | 
					
					 
					
					Simmer-Ringe 
					zu Zeile 12.2  | 
					
					 
					2  | 
					
					 
					B  | 
					
					 
					W 17-26-6 
					VIA (Viton)  | 
					
					 
					17  x   26  x  
					6  | 
					
					 
					
					
					WeDi´s (aus Viton - 
					VIA)  | 
				 
				
					| 
					
					12.4 | 
					
					 
					
					
					Federbein 3CW 
					- alternativ - 
					
					
					per
					Nadellager (analog zu 3YA) 
					
					
					an Umlenkblock  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					
					C  | 
					
					 
					NK18/20-XL  | 
					
					 
					
					18 x 
					
					26 x 20  | 
					
					 
					
					
					z.B. 
					agrolager.de  
					(INA)  | 
				 
				
					| 
					 
					
					2  | 
					
					 
					
					C  | 
					
					 
					
					WeDi (NBR)  | 
					
					
					18 x 26 x 4 | 
					
					 
					
					
					z.B. 
					agrolager.de  
					(INA)  | 
				 
				
					| 
					 
					1  | 
					
					 
					
					C  | 
					
					 
					
					Spacer  | 
					
					 
					12  
					x  18  x  30 ?  | 
					
					 
					
					der aus Zeile 11.4 ??  | 
				 
				
					| 
					 
					
					
					13.1  | 
					
					 
					
					Federbein 
					3YA 
					(Nadellager)  
					an 
					
					Umlenkblock  | 
					
					 
					1  | 
					
					 
					 A  | 
					
					 
					
					Art.-Nr. 93317-42060  | 
					
					 
					
					20  x  
					 27  
					x  35  | 
					
					 
					
					NUR 
					
					 
					bei Yamaha erhältlich  | 
				 
				
					| 
					 
					1  | 
					
					 
					 B  | 
					
					 
					
					BKM 2035 JUU  | 
					
					 
					
					
					Koyo - Nadellager mit 2 
					Dichtungslippen  | 
				 
				
					| 
					 
					
					
					13.2  | 
					
					 
					
					Spacer/Hülse dazu  | 
					
					1 | 
					
					A | 
					
					 
					Art.-Nr. 90387 - 126W4  | 
					
					 
					12  x  
					20  x  35 ?  | 
					
					 
					
					NUR 
					
					 
					bei Yamaha erhältlich  | 
				 
				
					| 
					 
					
					14  | 
					
					 
					
					Gabel - Simmer-Ringe  | 
					
					 
					2  | 
					
					 
					B  | 
					
					 
					"All 
					Balls" Nr. 55-117  | 
					
					 
					53 x 41 x 8  | 
					
					 
					 Stand 
					03/2017 :   die von Louis taugen scheinbar 
					nichts mehr - sie werden undicht .  | 
				 
				
					| 
					 
					
					
					15  | 
					
					 
					
					Gabel Gleitringe unter Simmer-Ring  | 
					
					 
					2  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					 3JD-23125-L0-00 
					(alt - 3LC-23125-00 )  | 
					
					 
					
					41  x  12  x  2  | 
					
					 
					
					Dinnen 
					 x  Höhe  x  Dicke 
					
					per Fa. BTS , Art.-Nr :
					BTS-751.01.23  | 
				 
				
					| 
					 
					
					16  | 
					
					 
					
					Gabel Gleitringe am Standrohr  | 
					
					 
					2  | 
					
					 
					A  | 
					
					 
					  36Y-23171-00  | 
					
					 
					
					39,1 (?)  x  20  x  1  | 
					
					 
					
					Dinnen 
					 x  Höhe  x  Dicke 
					
					
					NUR 
					als Yamaha original Ersatzteil  | 
				 
				 
		 
    
      
    
	zum Schluß - hier ist's 
	genau wie beim 
    LOTTO - Alle Angaben ohne Gewähr !! 
    im März  2020   
		
		
		  
		  
		
		    
		Und hier auch wieder das Ganze als pdf zum 
		
		
		
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		bereit gestellt. 
		  
		  
		HINWEIS : Und wer ganz 
		besondere Lager sucht, 
		 
		
		sollte mal diese 
		pdf 
		 
		ganz genau lesen und  
		evtl. auch die darauf genannte eMail-Addi nutzen. 
		   |