einspannen zum Lösen
des Stopfens (SW30)
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einspannen zum
auseinander Drehen
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Tauchrohr ganz runter
schieben
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Halterung am "Spacer"
angesetzt
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meine "Dritte" Hand
(Kette mit 10er
Schraube an Bremssattelhalter)
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Spacer unten und
Haltescheibe gesetzt
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Stopfen gelöst (SW 30
+ SW 17)
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Stopfen ab
(Alu-Stange ziehen)
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Alu-Stange gezogen
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3. Hand um
Haltescheibe ziehen zu können
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3. Hand entlastet
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Spacer und U-Scheibe
sind raus
Feder etwas nach oben
fixieren
und das Öl in die Gabel
abtropfen lassen
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dann Feder ziehen,
Bein mit Tauchrohr zusammen über den Auffangbehälter
halten und Öl ablaufen lassen.
Tauchrohr dann
vorsichtig vom Standrohr abziehen, Standrohr aufhängen
und "ausbluten" lassen.
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Alustab (#7b), Feder
(#11), U-Scheibe (#12),
Halteblech, Spacer (#13) mit Halterung dran
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Gabel erneut
eingespannt um die "Kartusche" lösen (und ziehen) zu
können (Inbus)
links im Tauchrohr
der Gegenhalter
rechts meine 1/2" Ratsche mit Verlängerung
(für die Inbus - Halteschraube #8) |
die "Kartusche" (7a)
nach dem Ziehen mit Lappen dabei über Auffangbehälter
halten und mittels "Pumpen" auch nahezu leer machen - es
kommt noch reichlich Öl ! |
Gleitring im
Tauchrohr kontrolliert
ohne Befund, also soweit
schick
durchgängig grau |
aber woher kommen
dann diese Kratzer
in der
Standrohr-Vorderseite?
Normalerweise ein Zeichen für
einen
defekten Gleitring (links) |
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Nach tel. Rücksprache mit dem
Besitzer mit 1.000er Sandpapier ganz sachte "abgezogen"
und wieder eingebaut - Dichtring(e) neu.
(die Gabel war bis zur Zerlegung trotz dieser doch
deutlichen Spuren tatsächlich dicht) |
Kartusche (#7a)
bereits im Standrohr unter Zuhilfenahme des
Gegenhalte-Rohres (Nr. 3 im ersten Bild ganz oben) für
das Anziehen der Inbus - Schraube unten mit rund 25 Nm wieder montiert.
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Tauchrohr aufgesetzt
und
"Pump"-Stab (Di
= M10x ... ) aufgeschraubt
Gabelöl einfüllen bis
knapp 10 mm unter Oberkante Tauchrohr
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mit dem
aufgeschraubten "Pump"-Stab
so lange "Pumpen",
bis
absolut kein Strömungsgeräusch mehr auftritt.
Dann erst mit dem
Spritzen-Werkzeug auf 98mm (Gen1)
Luftpolster absaugen
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Abstand Mutter 11,0
mm bis Gewinde-Oberkante
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- Stopfen (#15) aufschrauben und
- fest anziehen / mit Mutter (#10) kontern
- Halteblech raus
- Alustab rein (#7b)
- Stopfengewinde und O-Ring ganz dünn Gabelöl drauf
- Tauchrohr (#14) hoch schieben und
- auf Stopfen (#15) aufdrehen
-
gegen Mutter (#10) gut handfest andrehen
- Gabel wie oben Bild 1 wieder einspannen
und
- Stopfen anziehen
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Gabelbein #1 fertig |
Gabelbein #1 fertig
Aber - wer entdeckt
den Fehler ? |
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Jepp - die Alu-Stange , #7b im Fiche unten, (für die Zugstufe) liegt noch auf
der Werkbank - ergo fehlt sie im Gabelbein - ich Hornochse .
Also Gabel nochmals auf und Alu-Stange rein. |
Der 1-Liter
Auffangbehälter
penibel sauber
gewischt
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Der 1-Liter
Auffangbehälter
mit dem Öl beider
Seiten
Das Öl ist
nachweislich! erst rd. 3,5 Jahre alt,
müffelt aber
schon rel. stark
und ist gut dunkel
bis schwarz, im Gegensatz zum Neuen. |
Hier nochmals das
Microfiche mit den Nummern, auf die sich die (# ... )
oben beziehen
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