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Fahrwerk

 

 

 

Fahrwerk modifizieren

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Gabel durchstecken mit der Supebike-Brücke

an allen Hayabusa aller Baujahre

 

Hi Leutz,

 

wie ja schon auf dieser Seite  - Sinn und Zweck - ans Herz gelegt,

der Lenker in Verbindung mit einer neuen Superbike - Brücke.

 

 

Vor Beginn jeglicher Schrauberei nehme man die Einbaumaße der originalen Gabel und trage diese, sofern sie von diesen Maßen (6 1,0 mm)

A =  451 mm

B =  219 mm
E =  ...... mm

abweichen, in das folgende Blatt ein. (C & D sind nicht relevant)

(Bild anklicken und eine pdf lässt sich öffnen/ausdrucken.)

Erst jetzt kann los gelegt werden.

 

Im Groben :

  • Haya auf Hauptständer / Mittelheber

  • Seitenverkleidung links ab

  • Wagenheber unter den Motor und Haya minimal unterstützen

  • Tank vorne mit dickem Tuch abdecken

  • Gaszüge und "Choke"-Zug an Drosselklappen demontieren

  • Griffgummi li. demontieren

  • Schalter - Armaturen li & re abbauen

  • Bremsanlage entleeren

  • Bremsleitung von Pumpe abschrauben

  • Bremspumpe abbauen

  • Kupplungspumpe abbauen (nicht entleeren!)

  • Gabelbrücke oben komplett entfernen

  • Zündschloß - Schrauben ausbohren

  • Zündschloß in Superbikebrücke montieren (Schrauben mittelfest "einkleben")

  • Kupplungsleitung vor dem linken Gabelbein verlegen (original ist sie dahinter)

  • Superbikebrücke aufstecken - Klemmschrauben nicht anziehen

  • Zündschloß Stecker verbinden

  • Lenkschaftmutter handfest anziehen

  • Maß "E" nehmen & notieren

  • Klemm-Schrauben (4St.) an der unteren Gabelbrücke lösen

  • Tauchrohre unter Drehen nach oben schieben auf Maß "E" + 15 mm
    (evtl. Wagenheber dazu nen Müh ablassen)

  • Klemm-Schrauben (4St.) an der unteren Gabelbrücke wechselweise mit 23 Nm anziehen, bis der Drehmo nur noch knackt (mind. 2 Durchgänge)

  • Klemm-Schrauben (2St.) an der oberen Gabelbrücke mit 23 Nm anziehen

  • Lenkschaftmutter  mit 90 Nm anziehen (U-Scheibe nicht vergessen)

  • Lenker mittig verbauen - Klemmschrauben nur leicht anziehen

  • Lenker voll nach li. oder re. einschlagen

  • Lenker drehen, bis ganz knapp unter die Scheibe nach oben drehen  - 0,5 mm Abstand  (Lichtschein) genügen dem Prüfer

  • Lenker - Klemmschrauben fest ziehen (ca. 20 Nm) - die oberen Klemmböcke MÜSSEN! parallel mit den unteren sein - sonst Bruchgefahr !

  • Wagenheber kann jetzt weg

  • Griffgummi li montieren

  • Schalter - Armaturen li. "verbohren" & montieren

  • Schalter - Armaturen re. mit Gasgriff "verbohren" & montieren

  • Bremspumpe montieren - Schrauben nur minimal anziehen

  • Lenker voll nach li. einschlagen und Bremspumpe so justieren, dass sie nirgends Kontakt zur Scheibe hat - 0,5 mm Abstand (Lichtschein) genügen dem Prüfer

  • Kupplungspumpe im gleichen Verfahren montieren

  • Bremsleitung (en) - neu - ran,  Hohlschraube (n) bekommen vor dem Befüllen 23 Nm

  • Sitzprobe und einstellen der Pumpen (Drehen) - Schrauben anziehen mit 10 Nm
    (Markierung "Oben/Top" a.d. Klemmen beachten) - sonst Bruchgefahr !

  • Bremse füllen u. entlüften (DOT 4 oder 5.1)

  • Stecker Bremse / Kupplung verbinden

  • Gaszüge vor dem re. Gabelbein her zu den Drosselklappen führen und anschrauben

  • Chokezug ran

  • Seitenverkleidung ran

Fäddisch (ca. 3 Stunden sind nun rum)

 

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Wie bei fast allen Anregungen auf meiner Homepage gilt auch hier der Grundsatz,

dass jeder auf eigene Gefahr nachmacht / schraubt.

Wer sich nicht sicher ist, geht besser zu einem routinierten Schrauber.

Es komme mir nachher keiner mit Ansprüchen !

 

Alles wie anderweitig auch

hier zum

Download

das Ganze als pdf.