Fahrwerk modifizieren /
agiler machen
Hayabusa Gen I & II |
im März 2018
Hi Leutz,
aus den
ganzen Postings in den diversen Foren kam mir der Gedanke,
aus meinem Erfahrungsbereich mal was Grundsätzliches dazu zu schreiben.
Der
Reihe nach :
0.
Sinn und Zweck - grundsätzliche
Überlegungen
1.
a.
Heck höher legen - "Knochen"
b.
Heck höher legen - "Federbein (länger
wenn neu)"
c.
Heck höher legen - "Bereifung"
2.
a.
Gabel
durchstecken - bei der originalen Brücke (Beispiel 15 mm)
b.
Gabel
durchstecken - bei der Montage einer Superbike - Brücke
3.
der Superbikelenker - Pro
+ Contra
4.
zu
2.a / b die Einbau - Maße der original monierten Gabel bei
A
Gen 1 ==>
original
Einbaumaße
der Gabel
B
Gen 2 ==>
original Einbaumaße der Gabel
5.
Downgrade der Hinterradfelge und
der Reifendimension bei der Gen I
Zur Beruhigung aller.
Der Geradeauslauf der
Haya wird selbst nach
20 mm hinten hoch
(Pkt. 1.a oder 1.b)
und
15 mm
vorne runter (Pkt. 2.)
und
Downgrade
der Reifen/Felgen - Dimension hinten (Pkt. 5.)
nicht beeinträchtigt - selbst bei
nahe V-max "liegt" sie vollkommen ruhig auf
der Straße.
(Seitenwind lasse ich
mal außen vor - is ja auch logisch oder ?)
Selbst getestet mit
dem vollen Paket aus Pkt. 1. , 2. & 5.
- Topcase, Schlafsack & Louis Feldbett davor
- Stoffjacke an
- Superbikelenker
- mit im Max. 280/290 km/h auf der A2 hinter ner S-Tonne her
==> 0 Streß ==> schnur gerade aus!
Na? Nicht
doch eine
(klick mich)
für die ganze
Arbeit & Info hier.
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