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Busa-
Mechanik

 

 

Kupplung
rutscht
#2

 

 

Kupplung
rutscht
#3

 

Die Kupplung rutscht - zum 1.

Gen I (Bj. ´99 - ´07)

 

 

Hi Leutz,

 

auf Grund von heftigstem Rutschen bei meiner 2000er Busa so ab ca. 6.000 U/min habe ich mir nach dem Tip meines lieben Bruders vom freundlichen Suzuki-Onkel jeweils eine neue Reibscheibe und eine Stahlscheibe geholt (Art.-Nrn. siehe unten).

 

Warum?

 

Sie sind beide jeweils dicker, als die der alten Busa Gen I und füttern mir so mein Kupplungspaket von vorgefundenen 49,5 mm Gesamtdicke auf die erforderliche Dicke von mindestens 50,5 mm auf.

 

Und wie am Besten die Gesamtdicke messen?

Ganz einfach - Gesamtpaket incl. Stahlscheiben im Schraubstock mit

Alu-Schutzplatten einspannen, dann Dicke messen.

 

    LEUDE ?  DAT FUNTZT 

 

Die Kupplung macht es wieder und das Rutschen ist Geschichte.

 

  GEIL ! 

 

 

hier die Bestell-Nummern der beiden Teile,
die man für die "kleine" Reparatur NEU kaufen muß :

A.    1  x  Stahlscheibe  :  21451-24F 10  -  Dicke 2,3 mm

B.    1  x  Reiblamelle  :     21441-24F 10  -  Dicke 3,8 mm

 

Einfach Druckplatte abnehmen und

A.     die 1. (erste) Stahlscheibe    -   Dicke 2,0 mm

B.     die 2. (zweite) Reiblamelle    -   Dicke 3,0 ( - 3,1) mm

gegen die Neuen austauschen.

 

 -   Die SW 10 - Schrauben der Federn bekommen nur 10 Nm !  -

 

Alles wieder zu

 

 -   Die SW 8 / M6 - Schrauben des Kupplungsdeckels bekommen nur 10 Nm !  -

 

und fäddisch .

 

Ach ja - Erfolg des Ganzen?

 

Die Kupplung sollte (normalerweise) nicht mehr rutschen

und

man hat reichlich über 130 €´s gespart,

denn

das komplette Set der Reiblamellen kostet bei meinem Suzi-San hier in Berlin satte 158,20 €

statt der 24,55 € für die "kleine" Reparatur.

 

 

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