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Tja Leutz ,
manchmal startet die Busa beim Anfahren mit kleinen Sprüngen / leichtem bis starkem "Bocken" beim "Kommen Lassen" der Kupplung im 1. Gang, was die Busa dann, je nach Stärke des Verschleißes an den Rampen im "Stern" , kaum noch an-fahrbar machen kann.
Ich nenne dieses Verhalten "Känguru"-Gefühl.
Dann kann es sein, daß .....
1. die Stahlscheiben (#11 & #12) in der Kupplung ganz leicht gebogen sind (nicht mehr glatt & flach wie ein Spiegelglas)
oder
2. die Stahlscheiben (#11 & #12) in der Kupplung einige schwarze Punkte auf allen Stahlscheiben haben, die so groß sind wie ein Daumennagel oder so
oder
3. die Kompressionsfunktion / Kupplungskraft
- Verstärkungsfunktion
(fälschlicherweise "Anti-Hopping" genannt) des "Stern´s"(# 5)
schlecht ist, also seine "Rampen" beschädigt / abgenutzt sind.
Das Reparieren bei Fall 1. & 2. bedeutet, ALLE Stahlscheiben #11 & #12, am Besten gegen Neue, auszutauschen.
Wenn Fall 3 vorliegt, gibt es 2 Möglichkeiten das zu beheben :
3.a. neuen "Stern" ( # 5 im Fiche
- links auf dem
folgenden
Bild) einbauen
3.b. Demontage des "Stern" # 5 und Einbau eines "Still-Legung-Rings" dahinter z.B. den von Kojak ~ 30-35 € (rechts auf dem folgenden Bild)
Und bei 3.b. wirklich sehr zu empfehlen ist das
Verbauen stärkerer
Kupplungsfedern (# 7) von Kojak Andernfalls hat man höchstwahrscheinlich eine rutschende Kupplung beim Anfahren / Schalten.
Und
Wenn dann -
bei der Gen I
- stärkere
Federn verbaut sind, hinzufügen, der dann, schräg über dem Nehmer - Zylinder #23 montiert, sicher Risse / Brüche im Ritzeldeckel verhindert.
PS :
Alles zusammen hat Paul (Kojak) hier in seinem Shop als Komplettpaket für 99,- € + Porto im Angebot .
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