lara.jpg (6699 Byte)

 

Mechanik

 

 

Benzin

 

 

KFR zum 1.

 

KFR zum 2.

 

KFR zum 3.

 

KFR zum 4.

 

KFR zum 5.

 

Konstantfahrruckeln (KFR) - VI -

LiMa - Rotordrehzahlsensor

 

Hier im hayabusa.org - Forum gefunden :

https://www.hayabusa.org/forum/threads/low-rpm-jumpy-jerky-touchy-throttle.197758/

 

 

Hä? Wat meinen die da?

 

GENAU!

Das auf dem Bild mit dem roten Pfeil markierte Teil an einer  ´08er Busa / K8.

 

Dieser Sensor nimmt die Drehzahl des LiMa - Rotors ab und meldet diese dann an die ECU.

 

Spinnt nun, wie auch immer, dieser Sensor, kommen falsche Signale bei der ECU an und sie weiß nicht, was sie nun genau tun soll.

Resultat :

Die Gen II - Busa ruckelte wohl so bei 2,500 . 4.000 U/min .

 

Einziger Weg :

LiMa Stator samt Kabelage austauschen, denn den Sensor bekommt man kaum neu vom Suzi - San .

Eine kleine Chance könnte noch eine durchgebrannte / beschädigte Wicklung sein, von der man den Sensor entnehmen und umpflanzen könnte.

 

DAS habe ICH noch nie gemacht und somit keine Ahnung ob dieser Weg überhaupt gangbar ist.

und

Dieses Problem ist mir noch nicht unter gekommen.