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Hi Leutz,
banal und seinen Preis wirklich wert, weil überaus wirkungsvoll bei allen 530er (und evtl. 520er) Ketten mit HOHLNIET - Schlössern.
Alle Nebenarbeiten zum Ketten - TAUSCH, wie Verkleidung ab, Ritzeldeckel ab usw., sollte jeder Selbstschrauber wissen bzw. aus dem WHB erlesen. - Sprung im Ablauf -
Doch der Reihe nach. Das Trennen erfolgt bei mir immer mittels 1-Hand-Flex und 1 mm dicker Trennscheibe nahe am Kettenrad. Mit der Flex einfach ein Kettenglied in der Mitte durchtrennen und Kette raus. Ich mache das immer fast als erstes bei noch eingebauten Hinterrad. Das hat den Vorteil, daß mir die Kette nahezu fix vor der Nase her läuft und ich nichts weiter an Haltewerkzeug brauche.
Nachdem die neue Kette dann eingefädelt ist und wieder vernietet werden
muß,
1. zum Aufschieben der äußeren Kettenlasche - macht sich dieses Teil
ganz hervorragend.
Regina-Kettennietwerkzeug
erhältl. z.B. bei "motoin" (link dahin) 44,95 € + 3,90 € Porto oder amazon (link dahin)
Jetzt ist´s genug und Teil 2 kommt zum Einsatz.
2. Zum "Aufweiten" der Hohlnieten - sie brauchen keine zig Nm, sondern vom Prinzip her nur einen kleinen "Ditsch", denn es treten normalerweise ja keinerlei Kräfte quer zur Kette auf.
erhältl. bei Louis Craft-Meyer Vernietwerkzeug Art.-Nr. 10002556 49,99 €
Bei beiden genügt ein wenig Handkraft und ein 19er Ring-Schlüssel.
Aber Achtung : polierte Felge , Tank und andere lackierte Teile etc. vor dem Flexen gut abdecken und ==> Schutzbrille tragen ist hier obersten Pflicht !
Denn die Funken fliegen sonstewo hin und machen evtl. was kaputt und man hat nen riesen Zappen.
Auch gerne mal ins Auge oder auf´s sauteure Brillenglas
Also bitte mit viel Verstand und Umsicht da ran gehen. Und wer es nicht kann, geht zu einem, der es kann.
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