Eine FJ 1100
R
für die Renne |
seit März 2012 |
EZ 28.03.1984 / Fahrgestell - Nr. 47E 001280.
Die Effe kam als
Diebstahl-Opfer mit zertrümmerter AMC Vollverkleidung zu mir und stand als
Rahmen mit Motor lange Zeit in einer Ecke meiner Werkstatt, bis..... Ziel - bei den Classic-Bikes ersteinmal einfach hintendran mitfahren. Dann kam noch Ulf Penner mit seinem Bericht über echte 150 PS bei einer XJR 1300 (ohne Motoränderung) als weiteres, antreibendes, Moment hinzu und der Wahnsinn nahm seinen Gang. Dieter und ich sind dann im Januar diesen Jahres zu Ulf nach Bremen gefahren, um ihn mal persönlich kennen zu lernen und die eine oder andere erste und zweite Info zu bekommen.
Und was wir so zu
hören bekamen, war keineswegs "beruhigend" - nein ganz im Gegenteil. Evtl. noch ein klein wenig mehr Leistung "finden" und dann so 2-3 Renntage pro Jahr einlegen und mal schauen, was wir in der Classic - Bike - Phalanx der Bolle`s, Kawa´s und Susi´s so anstellen können.
Hier nun die
Bilder mit ein paar kurzen Info´s zum Werdegang meiner FJ 1100
R
.
Ach ja - die
Straßenzulassung ist natürlich Pflicht für mich,
ein Klick auf´s Foto macht es groß |
1 |
Das Fragment wie es in der Ecke stand
|
2 |
Das Fragment wie es in der Ecke stand
|
3 |
mit 3CW-Gabel u. Schwinge
|
4 |
mit 3CW-Gabel u. Schwinge
|
5 |
|
6 |
der "neue" Kopf
|
7 |
Blick in einen der bearbeiteten Kanäle
|
8 |
braucht wohl keine Erklärung
|
9 |
der Kopf ist wieder druff und nun kommt noch neue schwarze Farbe auf die hellen Rippen -
|
10 |
rolling Chassis mit 3CW-Unterzügen
|
Jippieeeh Yeah !
Der 12er Motor
hat nämlich laut WHB normalerweise nur so um die 10,5-11 bar.
|
|||
11 |
die Elektrik findet ihren Weg in den Rahmen, nur
wie kommt der Kabelbaum denn nun rein? |
12 |
Kabelbaum liegt, jetzt
|
13 |
Rückansicht
|
14 |
Rückansicht
|
15 |
|
16 |
ganz was Feines |
17 |
Überzugschwinge einer Haya
|
18 |
Überzugschwinge einer Haya
|
19 |
Ansicht mit Höcker #1
|
20 |
Ansicht mit Höcker #1
|
21 |
Gabelbrücke der XJR i.V. mit Risern der Fazer Draufsicht
|
22 |
Gabelbrücke der XJR i.V. mit Risern der Fazer Seitenansicht
|
23 |
Handwerkszeug
links (Ducati 999, 998 etc.) |
24 |
Handwerkszeug
rechts (Ducati 999, 998 etc.) |
25 |
und wenn die Nr.
24 denn doch mal betätigt werden MUSS!
6 Kölbchen aus
dem Hause Tocico am |
|
wobei Freund
"Baerchen118" immer folgenden
Wer vor der Kurve nicht bremsen muß, ist auf der Geraden einfach zu langsam.
|
26 |
Verkleidung ist
dran
|
27 |
Verkleidung ist
dran
|
28 |
die Seitenverkleidung - links -
ein kleiner Hieb gegen die FJR´s |
29 |
die Seitenverkleidung - Rechts -
ein kleiner Hieb gegen die FJR´s |
|
|
|
|
30 |
die selbstgebaute 4in1 á la Schüle |
31 |
der Spoiler inkl.
der Öl-Aufangwanne
|
Stand 26.07.2012
32
|
|||
Stand 13. September 2012
|
|||
33 |
34 |
||
35
|
|||
36 |
37 |
||
Stand 11. April 2013
|
|||
38 |
39 |
||
40 |
|
||
40 A |
40 B |
||
41 |
42 |
Und hier
und wo ich sie her habe.