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Dieses Angebot bezieht sich auf:
(a) den
originalen Kettenradträger incl. Lager und innerer Distanzhülse in für die XJR 1200 / 1300 (1300er bis Bj. 04 / 2002) – Felge (5,5 x 17“ Typ R 62) modifizierter Form.
► Ab Baujahr 05/2002 ist die XJR - Felge geändert, so daß dieser Umbausatz nicht mehr passt. Sie hat nun 6 anstatt 5 Ruckdämpfer! (Was dann genau draufsteht, weiß ich leider nicht - bestimmt aber NICHT R62!)
Noch eines. Die 5,5 x 17" Hinterradfelge der FZR 1000 3LE / 3GM ist mit der oben genannten Felge der XJR absolut identisch, d.h. daß auch sie die Bezeichnung R 62 hat und für den Umbau der FJ auf jeden Fall zu 100% tauglich ist.
Dies bedeutet - es ist vollkommen egal, von welchem Typ man die Felge bekommt, Hauptsache es steht R 62 darauf.
Zum Umbausatz selbst.
Ihr seht auf den ersten Blick nicht wo, was
und
wie am Träger (a) und Halter (c) verändert wurde?
►
Dieser Umbausatz
(siehe unten)
passt allerdings nur bei den
nicht mit ABS
ausgerüsteten FJ´s,
► Dieser Umbausatz
bewirkt, daß, im Gegensatz zu vielen anderen Umbau-Varianten, das Hinterrad
absolut mittig läuft und auch die Kette genau in der Flucht zum Ritzel
(vorne) läuft. ► Beim Nachmessen an verschiedenen Originalen haben wir teilweise einen seitlichen Versatz von Ritzel (vo.) zu Kettenrad (hi.) von bis zu 5 mm festgestellt! Kein Wunder, wenn bei dem einen oder anderen Motorrad die Kette selbst bei bester Pflege nur kurze Zeit hält.
►
Grundsätzlich
muß auch die
Bremsankerstrebe, die den Bremssattelhalter gegen die Schwinge hin
abstützt, gegen eine geänderte, sprich leicht
gekröpfte,
Strebe ausgetauscht werden.
►
Eine solche gekröpfte Bremsstrebe gehört nicht zu diesem
Angebot, kann (sollte) aber mit bestellt werden. ► Die Umrüstung auf die 17" Felge mit 170/180er Reifen erfolgt äußerst einfach und entspricht im Grunde zu 100% dem regulären Aus- / Einbau des Hinterrades incl. einem Kettenradwechsel. 1. Bremszange vom Träger demontieren und hoch hängen (wie sonst auch) 2. Hinterrad ausbauen und alte Bremsstrebe demontieren 3. Kettenrad vom „alten“ Träger demontieren 4. Kettenrad auf „neuem“ Träger montieren und neue Distanzbuchse parat legen 5. auf allen beweglichen Teilen Fett auftragen, so auch auf der Distanzbuchse
6. neue
Bremsstrebe am Aufnahmepunkt an der Schwinge montieren, dabei am besten
einen neuen Splint in der Befestigungsschraube einsetzen oder aber auf
jeden Fall eine neue selbstsichernde Mutter verwenden.
7. alles
wieder wie gewohnt, nun aber mit dem 5,5 x 17“ Hinterrad (XJR 1200
- Felge), zusammen einbauen. 8. Bremszange am „neuen“ Bremszangenhalter montieren 9. alten / originalen Bremszangenhalter u. Kettenradträger (incl. Bolzen u. Distanzbuchse) einpacken und an mich senden
10. zum TÜV
fahren und das XJR – Hinterrad samt der nun möglichen,
zusätzlichen, Reifengrößen 170/60 ZR 17 bzw. 180/55 ZR 17 hinten sowie
die Eintragung : " vo. u hi. von einem Hersteller "
11. Aus den
mittlerweile reichlichen Erfahrungen heraus ist noch etwas zu den
Umlenkknochen zu sagen.
12.
Ich weise
ausdrücklich darauf hin,
► Lieferumfang / - bedingungen a Der Kettenradträger wird mit neuem, beidseitig geschlossen ausgeführtem, Kugellager deutscher Herstellung und neuem WeDi (Simmerring) ausgeliefert!! b die neue linke Distanzscheibe liegt bei c der bearbeitete innere Distanzhülse liegt bei d der bearbeitete Bremssattelhalter liegt bei e Die Lieferung der o.g. drei Bauteile erfolgt grundsätzlich nur im Tausch gegen die unbeschädigten, unbearbeiteten und gereinigten Originalteile! f Wollt Ihr die Originalteile behalten, oder stellt sich bei deren Eingang bei mir heraus, daß die Teile beschädigt / bearbeitet sind, werden 65 Euro zusätzlich fällig. Ich muß ja für Nachschub sorgen können. ;-) g Das originale Lager muß im Lagersitz des Kettenradträgers verbleiben. # Nr. 12 h Die originale Innenhülse (innen im Lager) muß beim Kettenradträger verbleiben # Nr. 14 i Die Bolzen müssen im Kettenradträger verbleiben - nicht ausschrauben. # Nr. 16 k Die Muttern (# Nr. 17) behaltet bitte bei Euch zu Hause - ich brauche sie nicht. l Die 5,5 x 17“ R 62 -Felge ist NICHT ! Bestandteil dieses Angebotes! m Die zwingend notwendige gekröpfte Bremsankerstrebe ist nicht Bestandteil dieses Angebotes! Diese wird, soweit verfügbar, gesondert verkauft. Fragt einfach mal nach. n ALLE Teile müssen sauber sein - verschmutzte, "zugefettete" Teile sind Ober-Mist !
► Lieferzeit - Ich lasse die Teile nur nach Geldeingang anfertigen. - Daraus ergibt sich eine Gesamt - Lieferzeit von ca. 4 - 10 Wochen nach Geldeingang.
► Zum
Kettenradträger der XJR
bis Bj. 04/2002:
► Zum
Kettenradträger der FZR 1000 3 LE / GM
► Zur
Felge u. zum
Kettenradträger der XJR
ab
Bj. 05/2002:
► Zum
Bremssattelhalter:
Preis f. d. Umbausatz bei Direktbestellung an:
283,00 €
plus 16,49 € Porto bei Versand innerhalb Deutschlands,
Solltest Du deine originalen Teile behalten wollen,
Der Bremssattelhalter muß da, wo die Steckachse
durchgeht,
Und so darf der
Bremssattelhalter auch nicht aussehen,
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